Glückwunsch Trapper, supi wie du das alles hinbekommst. Beim Anblick Deiner Bilder kommt bei mir große Wehmut auf, ich hatte sowas auch mal gehabt, ein Riesenkeller mit einer Anlage über 2 Etagen, aber analog. Hatte auch einen extra Arbeitsplatz für meine behinderte Tochter eingerichtet, die sich dann dort mit Häuser kleben und so beschäftigt hatte. Als meine Frau dann verstorben ist und ich aus der Wohnung raus musste, habe ich im Laufe der Zeit später alles verkauft. Aber trotzdem hängt mein Herz immer noch dran, an die damalige Zeit in meinem Keller erinnere ich mich gerne, als meine Frau morgens um 2 Uhr runterkam und guckte ob ich noch da bin. Hatte so eine verflixte Schaltung vor der Nase und die wollte und wollte nicht funzen....! Bitte lass uns weiter an Deiner Leidenschaft teilhaben!!!
Hoffe auf einen regen Austausch mit vielen alten Bekannten
ganz so ins Detail gehe ich natürlich nicht; eine Frage der Einstellung sowie Aufwand und Nutzen. Klar, es gibt immer was zu verbessern., von daher... werde ich mit meinen Projekten auch nie restlos fertig. Nachdem mein Eisenbahntransport "Batterie D30" halbwegs fertig ist werkele ich am Zug einer gepanzerten Aufklärungseinheit mit PK50 und Schwimmpanzern PT 76... Ansonsten at Trapperleise
Die Existenzberechtigung für das Militär ist es, das Land und das Volk vor Bedrohungen zu schützen Park Geun_Hye ( 1952 - )
Zitat von D30 im Beitrag #202eine Frage der Einstellung sowie Aufwand und Nutzen.
Oh ja, da hast Du recht! Ich denke lieber nicht darüber nach. Selbst wenn ich die Anlage mal verkaufe, wird das ein Minusgeschäft, das ist klar. Allerdings die Freude am Hobby ist eh unbezahlbar Aber das muss jeder selbst wissen, wie weit er geht oder auch gehen kann. Wobei Dein Vorhaben doch auch ambitioniert ist
---------------------------------------------------- Meine Aussagen erheben nicht den Anspruch auf Verallgemeinerung! "Mögen die Federn der Diplomaten nicht wieder verderben, was das Volk mit großen Anstrengungen errungen!" Gebhard Leberecht von Blücher
@Hogo ab Beitrag #6 ist etwas zu den Maßen geschrieben, eine Korrektur infolge Umzug siehe #128. Die Höhe der Ebene Null (Tischplatte) beträgt 70cm, höchster Berggipfel derzeit 101cm, die Spitze des höchst stehenden Baumes derzeit bei 123 cm.
---------------------------------------------------- Meine Aussagen erheben nicht den Anspruch auf Verallgemeinerung! "Mögen die Federn der Diplomaten nicht wieder verderben, was das Volk mit großen Anstrengungen errungen!" Gebhard Leberecht von Blücher
Mal wieder auf den letzten Drücker: Die Anlieferung des Weihnachtsbaumes für die Kaserne per Bahn und LKW kam gerade noch rechtzeitig an. Immerhin wurde zu diesem gewichtigen Anlass eine Ehrenwache abgestellt, schließlich konnte man nicht riskieren, dass der Baum im letzten Augenblick noch geklaut wird
Noch ein letztes Telefonat nach Hause. Hoffentlich kein Wachvergehen
Und allen ein FROHES FEST!
k-DSCF1349B.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)