Heute ein weiteres Modell im Maßstab 1:35, diesmal ein Fahrzeug aus dem Bestand der Raketeneinheiten. Es ist die Startrampe 9P113, mit der Bezeichnung LUNA. Habe mal versucht ein Fahrzeug der 70er Jahre nachzubauen, wie es im Bestand der Sowjetarmee war. Der Ausgangsbausatz ist wieder von der Firma Trumpeter. Die Weiterentwicklung der LUNA ist die LUNA-M, was dort alles im Einzelnen verändert wurde kann ich nicht sagen, da das nicht mein Postenbereich ist. Vielleicht äussert sich jemand dazu, von den Profis. Hier erstmal die Bilder.
Schönes Modell.@LKW. Das ist bereits LUNA-M. Das Vorgängersystem wurde LUNA bezeichnet, die Startrampe war die 2P16, eine Kettenrampe auf Basis des PT-76. Das Raketensystem wurde als 2K6 bezeichnet. Nachfolger war das System 9K52, mit der hier abgebildeten Rampe 9P113.
Die Düsen(Startstriebwerk, ringförmig um das die Düse des Marschtriebwerkes angeordnet) an deinem Modell müßten im gleichen Grauton gehalten sein wie die Rakete. Gruß aus Schneeberg
Der Düseneinsatz des Marschtriebwerkes ist Rot oder Grün. Lustig ist die Rundumleuchte -hab ich noch nirgends so gesehen, könnte mir auch nicht erklären, wozu die da gebraucht wurde:-)