Den Typenbau in Plattenbauweise kenne ich auch persönlich vom Standort Drewitz (Jänschwalde Ost) JG 7 / JBG 37 in den Varianten 2 und 4 Etagen. Ist in meiner Nähe und ich war dort 6 Wochen zur Reserve. Diese Bauten waren vermutlich schnell zu errichten und weit verbreitet.
Übrigens könnte man den hier vorgestellten Bausatz der Firma Busch auch mit weiteren Bausätzen beliebig verlängern und/oder auch in die Höhe gehen. Wenn ich Gebäude-Bausätze, Zubehör oder Fahrzeuge in 1:87 mit DDR Themen benötige, geht mein erster Blick zu BUSCH. Die sind diesbezüglich wirklich rührig - der Markt ist ja diesbezüglich ansonsten nicht allzu gut bestückt.
---------------------------------------------------- Meine Aussagen erheben nicht den Anspruch auf Verallgemeinerung! "Mögen die Federn der Diplomaten nicht wieder verderben, was das Volk mit großen Anstrengungen errungen!" Gebhard Leberecht von Blücher
Hier bei Dir steck aber auch viel Arbeit und auch Liebe zum Detail drin. Gefällt mir richtig gut. Zieh ich auch den Hut vor Deiner Leistung.
Mit freundlichen Grüßen, der BLGFahrer _________________________________ NVA 1986 bis 1989, Ausbildung in Delitzsch, gedient in Gotha _________________________________
---------------------------------------------------- Meine Aussagen erheben nicht den Anspruch auf Verallgemeinerung! "Mögen die Federn der Diplomaten nicht wieder verderben, was das Volk mit großen Anstrengungen errungen!" Gebhard Leberecht von Blücher