Peter Schreiber hat sich die Mühe gemacht zum Standort Erfurt etwas zusammen zutragen. Leider fehlen mir noch 2 Bücher, die aber auch bald in meinem Bestand sind. Hier eine kleine Übersicht über die bei mir vorhandenen Werke.
Einen Teil der Inhalte durfte ich miterleben. Da NB-4, AB-4 (in Erfurt), die 4.MSD und das MSR-24 habe ich als Offizier kennengelernt und eventuell auch meine Spuren hinterlassen.
Übrigens die ehem. der MSR-24 treffen sich auch noch heute zu ihrem Stammtisch.
-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-# Alles was wir tun muß durch unseren Kopf. Zu einen Ohr rein und zum anderen raus. -#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#
Thermochemisch vorbelastet, Gummiohr, Tasti, Informatiker, Krankenhaustechniker, Wichtigste Lebensetappe erreicht RENTNER
Bitte beim Anhängen von Bildern und Dateien die forumseigenen Möglichkeiten verwenden. Damit man die Bilder und Dateinen vergrößern kann und nicht zwingend zu einem anderen Forum geführt wird.
Status: vorher Soldat, jetzt Rentner Ich bin übrigens nicht Perfekt und ich arbeite auch nicht daran!
Ich bin jetzt total verunsichert, NVA in Suhl ? Was mir bekannt ist das in Suhl-Friedberg die OHS der Grenztruppen war. die Grenze gehörte aber meines Wissens nicht zur NVA. Oder Besser mal war sie drin mal nicht wie man die Stärke brauchte. Mir ist auch nicht erinnerlich, das NaOffz der Grenze in Zittau ausgebildet wurden. Bitte korrigiert mich wenn ich hier falsch liege.
-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-# Alles was wir tun muß durch unseren Kopf. Zu einen Ohr rein und zum anderen raus. -#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#
Thermochemisch vorbelastet, Gummiohr, Tasti, Informatiker, Krankenhaustechniker, Wichtigste Lebensetappe erreicht RENTNER
ZitatIch bin jetzt total verunsichert, NVA in Suhl ?
Ich kann dich beruhigen, ich habe eine pdf-Datei mit allen Sperrgebieten der DDR (GSSD, MfS, MdI und MfNV) in Suhl werden gerade zwei Sperrgebiete dem MfNV, sprich NVA, zugeordnet und beide haben mit Wehrbezirkskommando zu tun. Der Rest ist GT bzw. viel MfS
Der verursachende Schreiberling kennt sicherlich nicht den Unterschied zwischen GT und NVA. Uniform = Militär, Armee und wenn es der Postler oder Reichsbahner war.
[Ironie an] Da Journalisten sich auch Multiplikatoren fühlen, ergibt sich daraus, dass Unwissenheit auch verbreitet werden kann.[Ironie aus]
Ähnliches Beispiel der letzten Tage
Zitat„Willkommen zurück in der DDR“ Corona-Politik erinnert Katarina Witt an DDR-Zeiten
Was hatte Kati Witt mit dem "normalen" DDR-Bürger gemeinsam .... evtl. die gleichen Alu-Chips.