Hallo Modellbauer, Bastelfreunde und Interessierte,
einen Vorschlag möchte ich Euch gern unterbreiten:
Manche Themen werden neu aufgemacht und ein Modell wird vorgestellt. Es wäre doch sinnvoll und für manchen Leser hilfreich, wenn eine solche Vorstellung wenigstens mit der Angabe des Maßstabes beginnen würde. Dieser könnte bereits im Titel des Themas enthalten sein, wenn dies nicht geht, da es sich eventuell um ein Mischthema (verschiedene Maßstäbe) handelt, dann bitte den Maßstab im ersten Beitrag der jeweiligen Modellvorstellung benennen. Für manch einen mag ja der Maßstab klar oder gar selbstverständlich sein, jedoch nicht für jeden! Weiterhin, und das wird ja meistens gemacht, ist bei Bausätzen auch die Angabe des Herstellers, ggf. Bezugsquelle, nicht uninteressant. So kann man bei Interesse leichter für weitergehende Informationen googeln.
Ich hoffe auf Euer Verständnis, vielen Dank!
Trapperleise MOD
---------------------------------------------------- Meine Aussagen erheben nicht den Anspruch auf Verallgemeinerung! "Mögen die Federn der Diplomaten nicht wieder verderben, was das Volk mit großen Anstrengungen errungen!" Gebhard Leberecht von Blücher